Bei technischen Anfragen oder Problemen
erreichen Sie unser Support-Team wie folgt:

Fahrgastinformationssystem mit VDV736-Schnittstelle produktiv gesetzt

Fahrgastinformationssystem mit VDV736-Schnittstelle produktiv gesetzt

Nach intensiver Zusammenarbeit mit den Kölner Verkehrsbetrieben wurde das Redaktionssystem Anfang Juli produktiv gesetzt.

 Mithilfe des Redaktionssystem ist es für die Leitstelle und andere Anwendende möglich, redaktionell jede Abweichung des Regelbetriebes zu erfassen, zu kategorisieren, aufzubereiten und an jedes nötige Informationssystem nahezu zeitgleich zu übermitteln.

Innovativ in diesem Projekt ist die Publikation der Fahrgastinformation gemäß VDV736-Schnittstelle. Hierbei werden die Informationssysteme über die drei standardisierten Perspektiven „General“, „StopPoint“ und „VehicleJourney“ in verschiedenen Detaillierungsgraden mit Informationen versorgt. Außerdem wurden neue Meldungstypen realisiert, mit denen die KVB ihre Fahrgäste umfassend informiert. Eine Publikation kann für ungeplante Störungen, geplante Maßnahmen, Baumaßnahmen, Störungen an der Infrastruktur (z.B. Aufzüge zur Barrierefreiheit) sowie für Marketingaktionen erfolgen. Mit der Beauftragung des Systems konnte die Nettropolis AG die nächste Erweiterung in der IGP-Produktsuite, speziell im Fahrgastinformationssystem Nettro®CMS in der Ausbaustufe Advanced, ausarbeiten. Mit der Implementierung des Systems konnte ein neuer Erfahrungswert gesammelt werden. Wir bedanken uns bei der KVB und freuen uns, dass sie nach vergangenen Teilproduktivsetzungen nun vollumfänglich mit dem Redaktionssystem arbeiten werden.