Lösungen
Die Nettropolis AG fokussiert sich auf innovative Produkte rund um Verkehrsunternehmen und ermöglicht die Integration verschiedener Prozesse in eine zentrale Applikation. Durch den integrativen Ansatz wird der Informationsfluss sichergestellt, Medienbrüche vermieden und die zunehmende Belastung der Disponenten minimiert. Gleichzeitig sorgen kürzere Durchlaufzeiten in der Bearbeitung, Behebung und Informationsweitergabe für die Zufriedenheit Ihrer Fahrgäste.
Unsere Kompetenz umfasst sowohl die Entwicklung von Systemen für das Störfallmanagement, die Fahrgastinformation und den Außendienst als auch die Integrationskompetenz durch die Realisierung zahlreicher Schnittstellen.
Integration
Individualisierung
Zentraler Datenpool
Modularer Aufbau
Zeitersparnis
Mobiler Einsatz
Langfristige Zusammenarbeit
Offene Schnittstellen
Produkte:
Nettro®BME
Nettro®ZEM
Störmanagement
Die Leitstelle der Verkehrsunternehmen ist die zentrale Anlaufstelle für die Steuerung des gesamten Verkehrsprozesses. Mit unseren Lösungen zum Störungs- und Ereignismanagement ist es möglich, Vorfälle im Betriebsablauf schnell zu erfassen und zu bearbeiten:
- Mit integrierten Checklisten sorgt Nettro®BME als zentrales Störmeldemanagement für eine effiziente Erfassung Ihrer Betriebsmeldungen
- Aufgrund der georeferenzierten Darstellung der Betriebsmeldungen stellt Nettro®ZEM die ideale Ausgangsbasis für Ihr Störungs- und Meldungsmanagement dar
Die erfassten Daten innerhalb der Leitstelle können als Ausgangspunkt für nachgelagerte Prozesse oder Fachabteilungen dienen und die Informationsweitergabe über die Leitstelle heraus sicherstellen.
Fahrgastinformation
Durch die Schnelllebigkeit in Zeiten von Social-Media und des mobilen Internets ergeben sich neue Herausforderungen für die Fahrgastinformation in den Verkehrsunternehmen.
- Das Fahrgastinformationssystem Nettro®CMS steht für eine zeitnahe und zentrale Informationsverteilung für (un-)geplante Abweichungen vor, während und nach der Störung.
- Der Anbindung von Empfängersystemen sind kaum Grenzen gesetzt: Über standardisierte oder proprietäre Schnittstellen können verschiedenste Empfängersysteme mit Informationen versorgt werden.
Integrierte Textgenerierungswerkzeuge und Handlungsempfehlungen sorgen für eine zuverlässige und einheitliche Kommunikation – intern sowie extern.
Produkte:
Nettro®CMS
Produkte:
Nettro®NKM
Notfall- & Krisenmanagement
Die richtige Organisation und systemtechnische Unterstützung der handelnden Akteure sind die wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass Unternehmen in Notfällen oder Krisen handlungsfähig bleiben.
- Das Notfall- und Krisenmanagementsystem Nettro®NKM behandelt Krisensituationen einfach und umfassend, um deren Dauer sowie Auswirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Bestehend aus einer festinstallierten und einer mobilen Komponente wird die Zusammenarbeit des Krisenstabs und dem Einsatzpersonal vor Ort erleichtert.
Die für die Stabspositionen (S1-S6) zugeschnittenen georeferenzierten Lagebilder sorgen für eine übersichtliche Darstellung der aktuellen Situation.
Mobile Lösungen
Mit unseren mobilen Lösungen wird die digitale Bearbeitung Ihrer Prozesse auch außerhalb des Verkehrsunternehmens möglich.
- Das Modul zur mobilen Datenerfassung ®MDE ermöglicht die Bearbeitung Ihrer Stör- und Betriebsmeldungen auch von unterwegs aus
- Die native Nettro®App verfügt zusätzlich über Offline- und Ortungsfunktionalitäten, die eine ununterbrochene und schnelle Störungsbearbeitung sicherstellen.
- Nettro®WIF ermöglicht den webbasierten Zugriff auf Ihre Betriebsmeldungen.
Über die offene Systemarchitektur lassen sich auch die mobilen Lösungen der Nettropolis AG flexibel anpassen.
Produkte:
Nettro®MDE
Nettro®APP
Nettro®WIF
Produkte:
Nettro®AWS
Nettro®MIQ
Nettro®BETRA
Angebundene Prozesse & Fachabteilungen
Ziel unserer Systemlösungen ist es, die Prozesse der Verkehrsunternehmen in einer zentralen Applikation zu integrieren, um Informationen bereichsübergreifend zur Verfügung zu stellen. Prozessbeispiele:
- Auswertungs- und Reportingfunktionalitäten mit Nettro®AWS.
- Zentrales Schadensmanagement zur Bearbeitung der Schadensfälle.
- Alle Informationen zu Baumaßnahmen auf einem Blick – mit der Prozessabbildung Baustellemanagement (BETRA).
- Kompetenzmonitoring, Kundencenter, Beschwerdemanagement, Fundsachen, u.v.m.
Auf Basis unseres Branchen-Know-hows erarbeiten wir gerne ein Konzept zur Integration Ihres Prozesses.
Services & Consulting
Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und stehen Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite.
- Wir unterstützen Sie bei der Prozessaufnahme, Spezifikation und Konfiguration, bei der Schulung von Anwendern und Multiplikatoren sowie bei Implementierung und Inbetriebnahme.
- Anschließend unterstützen wir Sie beim Lebenszyklusmanagement, bei der Optimierung und der Integration weiterer Prozesse in Ihr bestehendes System.
- Wir bieten Ihnen die laufende Betreuung Ihres Nettro-Systems an und bringen Ihre Systeme mit Updates auf den neusten Stand.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderten Service genau nach Ihren Bedürfnissen.
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