Bei technischen Anfragen oder Problemen
erreichen Sie unser Support-Team wie folgt:

Services & Consulting

Persönlich, zuverlässig und serviceorientiert

Als Full-Service-Partner begleiten wir Sie vor, während und nach der Projektlaufzeit. Von der Aufnahme der Prozesse und der Konzeptionierung bis zur Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft und der Schulung Ihrer Anwender – wir stehen Ihnen unterstützend zur Seite. Unser Serviceangebot sichert die Funktionsfähigkeit der Systeme über die gesamte Lebensdauer.

Ihre Vorteile

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Ihr Partner vor, während und nach der Projektlaufzeit
Beratung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand
Langjährige Branchenerfahrung im Öffentlichen Verkehr
Jederzeit um neue Funktionen oder Prozesse erweiterbar
Erarbeitung von kundenindividuellen Schulungsinhalten
Aktive Mitarbeit in Standardisierungsgremien

IT-Beratung

Wir beraten Sie umfassend in allen Belangen rund um die Konzeption, Entwicklung und Realisierung einer auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepassten Systemlösung zur Prozessoptimierung. Über Workshops, auch bei Ihnen vor Ort, begleiten wir Sie in der Aufnahme Ihrer Anforderungen und Prozesse und beraten Sie über die Integrationsmöglichkeiten in unsere zentrale Applikation. Neben fachlichen Aspekten beraten wir ebenfalls über technische Bedingungen, wie z.B. die Gestaltung der Serverumgebung oder Dimensionierung der Systeme.

Projektmanagement

Vor, während und nach der Projektlaufzeit werden Sie durch einen festen Ansprechpartner betreut, der für Ihre Anliegen zur Verfügung steht. Ihr Projektleiter unterstützt Sie bei der Anforderungsanalyse, bei der Erarbeitung individueller Konzepte, in der Projektplanung und -steuerung sowie der Inbetriebnahme Ihrer Softwarelösung. Auch nach Produktivnahme steht Ihnen Ihr Ansprechpartner für die Weiterentwicklung und Erweiterung Ihrer Systeme zur Verfügung.

Schulung

Für unsere Softwarelösungen bieten wir zielgerichtete Schulungen an, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Ziel unserer Schulungen ist es, Ihnen die Anwendungs- und Konfigurationsmöglichkeiten unserer Systeme näherzubringen, sodass Sie das volle Potenzial unserer hochindividualisierten Software nutzen können. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir passende Inhalte und individuelle Schulungseinheiten für Sie und Ihre Mitarbeiter/-innen – egal ob Administrator, Multiplikator oder Endanwender. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht!

Systemwartung- und Softwarepflege

Mit einem Systemwartungs- und Softwarepflegevertrag bieten wir garantierte Reaktions- und Fehlerbehebungszeiten im Störungsfall, damit Sie schnellstmöglich wieder problemlos arbeiten können. Mit einem webbasierten Ticketsystem kann der Status der Aufgaben nachvollziehbar eingesehen werden. Außerdem halten wir Ihre Systemumgebung mit jährlichen Updates aktuell und stellen Ihnen funktionale Features zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch einen 24h-Support an.

Customizing und Entwicklung

Auch nach der Einführung unserer Systeme lassen wir Sie nicht alleine! Zur Integration weiterer Prozesse oder zur Anpassung der Software an neue Gegebenheiten, bieten wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte Change-Request-Abwicklung zur Weiterentwicklung der Nettro-Applikation. Unsere Module sind aufgrund der offenen Systemarchitektur und den standardisierten Schnittstellen jederzeit erweiterbar und sichern durch ihre Flexibilität und Robustheit ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit.

LifeCycle-Management

Unsere Systeme sind für den langjährigen Einsatz in den Verkehrsunternehmen konzipiert. Die vollständige Dokumentation aller betrieblichen Ereignisse bringt eine große Datenmenge mit. Um die Menge an Daten bestmöglich zu organisieren und Optimierungspotenziale zu nutzen, bieten wir unseren Kunden Serviceleistungen, speziell für langjährig betriebene Systeme, an. Durch Bereinigung, Archivierung und den Aufbau eines DataWarehouse unterstützen wir Sie bei Ihrem Datenmanagement.

Sorgen Sie für effiziente Prozesse!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der ÖPNV-Branche.
Wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.