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Notfall- & Krisenmanagement

Notfall- und Krisenmanagement für Verkehrsbetriebe

Im Umfeld der Verkehrsunternehmen können sich Ereignisse leicht zu Krisen ausweiten. Die richtige Unterstützung und Organisation der handelnden Akteure sind die wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass ÖPNV-Unternehmen in Notfällen oder Krisen handlungsfähig bleiben. Ein Notfall- und Krisenmanagementsystem kann bei der Erfassung und Bewältigung der Situation unterstützen.

Ihre Vorteile

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Unterstützung jederzeit – vor, während und nach der Krise
Steuerung der Akteure in kritischen Situationen
Zentrale Verwaltung und Überwachung der Lage
Individuelle Notfall- und Krisenabläufe abbildbar
Keine Informationsverluste durch zentrale Datenbasis
Benutzerfreundliche Oberfläche für eine intuitive Bedienung

Notfall- und Krisenmanagementsystem

Mit Nettro®NKM werden Krisensituationen schnell und umfassend behandelt und deren Dauer sowie Auswirkungen auf ein Minimum reduziert. Das Notfall- und Krisenmanagement etabliert spezielle Strukturen zur Reaktion im Krisenfall, um unter Zeitdruck bei unvollständigem Informationsstand Entscheidungen zu treffen. Das Zusammenspiel einer mobilen und einer festinstallierten Komponente ermöglicht die umfassende Verwaltung und Überwachung von krisenrelevanten Meldungen und liefert Vor-Ort-Informationen in Echtzeit.

Die Arbeit des Krisenstabs in der Leitstelle wird problemorientiert durch die Krise gesteuert. Die Anzeige von Einsatzkräften und –mitteln, Schäden oder Infrastrukturobjekten auf einem Lagebild erfolgt in Echtzeit und erleichtert die Erfassung sowie Beurteilung der Lage. Jederzeit kann die Entwicklung der Lage eingesehen und sinnvoll auf diese eingegangen werden. Die Maßnahmenumsetzung wird durch direkte Handlungsanweisungen an die Einsatzkräfte vor Ort - ohne Zeitverluste - eingeleitet.

Über die mobile Anwendung können Krisenmeldungen durch eine App vor Ort eingesehen und bearbeitet werden. Durch die direkten Handlungsanweisungen des Krisenstabs auf die Endgeräte der Einsatzkräfte erfolgt eine schnelle Umsetzung der einzuleitenden Maßnahmen. Über die optionale Ortungsfunktion besteht die Möglichkeit die Einsatzkräfte geortet und georeferenziert anzuzeigen. Darauf abgestimmt werden die Einsätze in Abhängigkeit der örtlichen Verfügbarkeit der Mitarbeiter sowie deren Qualifikation gelenkt.

Funktionsübersicht auf einen Blick

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Georeferenzierte Darstellung des Lagebildes
Krisenmanagementplan zur schnellen Deeskalation
Mobile Lageerfassung und Dokumentation
Umstieg von der Magnetkarte auf den Bildschirm
Echtzeit-Statusansicht durch Realtime-Benachrichtigung
Ansichten auf Stabspositionen S1-S6 angepasst

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